Sonntag, 5. September 2010

Kein Zwanni für nen Steher!



Die BVB-Supps Bocholt werden sich dem Aufruf der Gelben Wand anschließen und das kommende Derby am Sonntag, 19.09.2010 mit allen Konsequenzen boykottieren. Aus diesem Grund haben wir die uns zugeteilten Karten zurückgeschickt.

Warum?

Für das Derby wurden die Ticketpreise drastisch erhöht. Der Stehplatz kostet 22 €, die Sitzplätze im Schnitt 55 €. Wir sehen darin einen Versuch, höhere Ticketpreise zu etablieren und setzen uns dagegen zu Wehr. Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen (deren Fans die Problematik ebenso betrifft), sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet. Wir sehen den Derbyboykott deshalb auch nur als Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher". Langfristiges Ziel sind faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadien.

Mehr Infos zur Aktion: Hier

Keine Kommentare: